women&work

Europas größter Karriere-Event für Frauen

Ich als Marke – Mit Strategie zum Erfolg!

Hinterlasse einen Kommentar

SChrödelWer will das nicht, eine Beförderung, Anerkennung, einen Job, der einen erfüllt oder auf einem Event bei den richtigen Personen einen positiven und bleibenden Eindruck hinterlassen. Doch wie oft fehlen uns in diesen Momenten die passenden Worte, um kurz und knackig auf den Punkt zu bringen, wer wir sind, was wir können und was uns ausmacht. Aus diesem Grund ist es notwendig, sich auf bestimmte Standardsituationen bereits im Vorfeld vorzubereiten. Doch wie können Sie das tun?

Ganz einfach, indem Sie sich als Marke begreifen und eine Strategie entwickeln, die die erforderlichen Aspekte eines erfolgreichen Marketings aufgreift. Elementar ist dafür eine fundierte Stärkenanalyse. Dafür müssen Sie sich dahingehend sensibilisieren, sich selbst besser wahrzunehmen, sich dadurch den eigenen Stärken und Kompetenzen bewusst zu werden sowie den roten Faden in Ihrem Lebenslauf zu erkennen.

Ebenso ist es wichtig, dass Sie sich klar sind, welches Ziel Sie erreichen möchten, also dem, was bei Ihrem Gegenüber ankommen soll. Das scheint Ihnen vielleicht auf den ersten Blick klar zu sein. Bei näherer Betrachtung werden Sie aber erkennen, dass Ihr vermeintliches Ziel plötzlich gar nicht mehr so klar ist. Auf der women&work an meinem Messestand zeige ich Methoden auf, wie man ehrgeizige, aber machbare Ziele formuliert. Durch die persönlich zugeschnittene Marketingstrategie entsteht eine zielgerichtete, passgenaue Anleitung, aus der sich leicht neue, kreative Ideen entwickeln lassen, wie Sie sich als Marke auf Ihrem Markt präsentieren.

So können Sie jederzeit die Kompetenzen hervorheben, die je nach Situation erfolgversprechend sind, und punkten damit souverän bei jedem Gegenüber. Aber auch mittel- bis langfristige (Karriere-)Ziele lassen sich so leichter erreichen. Darüber hinaus gebe ich Ihnen zahlreiche Impulse zur aktiven Selbstvermarktung mit auf den Weg und erzähle ein bisschen aus meinem persönlichen „Vermarktungs-Nähkästchen“.

Ich freue mich schon darauf Sie am 28. April in Frankfurt kennenzulernen!

Herzlichst,
Ihre Christine Schödel

Advertisements

Autor: Melanie Vogel - Futability®

Melanie Vogel, zweifache Innovationspreisträgerin, ist seit fast 20 Jahren passionierte Unternehmerin. Futability®, Innovation und Leadership sind ihre Kernthemen, die sie nicht nur als Dozentin an der Universität zu Köln unterrichtet, sondern auch in Vorträgen, Keynotes, Webinaren und Seminaren mit Unternehmern und Führungskräften teilt. Das von ihr entwickelte "Futability®-Konzept" ist ihre Antwort auf die VUCA-Welt – eine Welt dauerhafter und radikaler Veränderungen. Ihr mit dem NiBB Innovationspreis ausgezeichnetes Buch „Futability® - Veränderungen und Transformationen bewältigen und selbstbestimmt gestalten“ ist im Februar 2016 erschienen und kann online bestellt werden unter www.futability.com. Ihr zweites Buch „Raus aus dem Mikromanagement“ ist seit Februar 2017 unter www.mikro.management erhältlich. Melanie Vogel ist außerdem Initiatorin der women&work, Europas größtem Messe-Kongress für Frauen, der 2012 mit dem Innovationspreis „Land der Ideen“ in der Kategorie Wirtschaft ausgezeichnet wurde. www.melanie-vogel.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s