women&work

Europas Leitmesse für Frauen & Karriere

Dein Business-Outfit für die women&work – stylisch & praktisch

Claudia(Ein Gastbeitrag von Claudia Reuschenbach) Du kommst am 4. Mai zur women&work nach Frankfurt? Spitze! Die perfekte Messe, um sich zu informieren oder deinen Traum-Arbeitgeber zu finden. Gleichzeitig aber auch die Frage: Was ziehe ich bloß an? Gehen wir deinen Look für die Messe doch einfach mal von oben nach unten durch.

Frisur und Make-up

„Dein Kopf guckt immer raus!“ ist das Motto. Lege daher Wert auf deine Frisur und trage ein dezentes Make up.

Jacke oder Blazer?

Mit einem Blazer siehst du seriös und professionell aus. Durch seinen Schnitt mit Revers und Schulterpolstern ist ein Blazer dein totaler Kompetenzgarant!

Bluse oder Shirt?

Ziehst du ein Shirt oder eine Bluse unter den Blazer? Mach es davon abhängig, in welcher Branche du unterwegs bist. Interessierst du dich eher für die „old economy“ wie Finanzen, Versicherungen usw. kannst du mit einer Bluse perfekt punkten. Hast du eher ein Auge auf Marketing, IT oder Social Media geworfen, wirkt ein schönes Shirt lässiger und ist daher ideal für Dich.

Hose, Rock oder Kleid?

Die Frage nach Hose, Rock oder Kleid ist Geschmacksache. Die Kombination mit einem bequemen Schuh kannst du sicherlich mit einer Hose am einfachsten lösen.

Bei Röcken oder Kleidern sehen Schuhe mit einem kleinen bis mittleren Absatz meist besser aus. Überlege, ob du mit Absatz den ganzen Tag auf der Messe herumlaufen kannst.

Die Schuhe

Schuhe drehen dein Outfit in eine ganz bestimmte Richtung. Daher stelle dir die Frage: Wie will ich auf mein Gegenüber wirken? Überlege dir, wie du mit deinen Schuhen rüberkommen willst: sportlich (z.B. mit Sneakers), elegant (mit Pumps) oder feminin (mit Ballerinas)?

Dein unverwechselbarer „letzter Schliff“

Mach deinen Look einzigartig! Ergänze zu den Kleidungsstücken noch schöne Accessoires. Das kann zum Beispiel eine glänzende Kette, eine schicke Tasche oder eine tolle Brosche sein.

Ich bin überzeugt: Jede Investition in dein äußeres Erscheinungsbild ist eine Investition in dich und in deinen Erfolg!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Messebesuch!

 

Über Claudia Reuschenbach:

Du möchtest im Job sympathisch und kompetent rüberkommen? Dann bist du bei Claudia Reuschenbach genau richtig. Als selbstständige Stilberaterin, Bloggerin und exzellente Speakerin mit langjährigem Wirtschaftsbackground verrät Claudia Reuschenbach dir, wie du optisch und inhaltlich Stil und Klasse zeigst, um erfolgreich zu sein. www.stilstrategie.de

Programm auf der Women & Work:
Mein Vortrag „Style-Tipps für Businessfrauen“ ist um 11 Uhr im Raum Substanz. Oder besuch mich an meinem Stand auf der „Karriere- und Leadershiplounge“ (im Saal Panorama), Standnummer: K30

Werbeanzeigen

Autor: Melanie Vogel - Futability®

Melanie Vogel, dreifache Innovationspreisträgerin, ist seit 1998 passionierte Unternehmerin. Futability®, Innovation und Leadership sind ihre Kernthemen, die sie nicht nur als Dozentin an der Universität zu Köln unterrichtet, sondern auch in Vorträgen, Keynotes, Webinaren und Seminaren mit Unternehmern und Führungskräften teilt. Das von ihr entwickelte und preisgekrönte "Futability®-Konzept" ist ihre Antwort auf die VUCA-Welt – eine Welt dauerhafter und radikaler Veränderungen. Melanie Vogel ist außerdem Initiatorin der women&work, Europas Leitmesse für Frauen, der 2012 mit dem Innovationspreis „Land der Ideen“ in der Kategorie Wirtschaft ausgezeichnet wurde. www.melanie-vogel.com

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.